Unternehmen
Navigation
  Space Space

WISSEN
Wissenswertes aus der TheorieSpace

Space
Wissen   Wissen
Wissenswertes
aus der Theorie
 
Karriere   Karriere
Mitmischen, gestalten, verändern
 
Presse   Presse
Fakten und Informationen
 
Download   Download
Unternehmensbroschüren
Bad Inspirationen 3
Sampling im Bad – Die Harmonie des Unerwarteten

Neu und druckfrisch im Bücherregal: Die dritte Ausgabe der Bücher-Serie „Bad Inspirationen“ zum Thema „Sampling im Bad“ von Dr. Björn Stüwe, Michael Hoffmann und Michael Schreiber ist soeben erschienen. Unter Sampling wird das Zusammenspiel von Objekten verstanden, die nicht zwingend zusammen gehören. In der gewählten Kombination ergeben sie aber Sinn, wenn Sie im Rahmen der Gestaltung als neue Einheit erkannt und verstanden werden. Auf mehr als 220 Seiten werden in sehr hochwertigen Illustrationen und Bildern innovative Praxis-Beispiele für das Sampling im Bad gezeigt. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie z.B., was sich hinter der „Entwaffnungszone“ verbirgt.

Produktklassiker
Quintessenzen der Konsumkultur

Produktklassiker sind Sachen mit Seele, die darauf drängen, sinnlich umgesetzt zu werden. Sie stehen für bestimmte Ideen und Überzeugungen, die ihre Schöpfer mit Passion und oft auch enthusiastischem Eifer verfolgen und sich manifestieren. Produktklassiker verbinden Funktionalität, Ästhetik und Symbolik so geschickt, dass das Wesen einer Sache erfahrbar wird und die jeweiligen Produkte auch nach Jahrzehnten noch up to date sind.

Faszination

Marketing im Wechselbad der Gefühle

Die Faszination ist eine paradoxe Gefühlswelt: Sie ist vernünftig und unvernünftig, opulent und einfach, expressiv und zurückhaltend. Sie treibt die Menschen an und lässt sie gleichzeitig in Ehrfurcht erstarren, vermittelt Tradition und eröffnet zugleich zukünftige Entwicklungen, erzeugt Spannung und auch kontemplative Freude.


Space
  Publikationen Space
  Pfeil Bad Inspirationen 3
Sampling in der Badgestaltung:
Die Harmonie des Unerwarteten

Dr. Björn Stüwe, Michael Hoffmann, Michael Schreiber
SHK Einkaufs- und Vertriebs AG
ISBN 978-3-00-034261-5
 
   
Pfeil Kaufmotive
Ein Blick hinter die Kulissen des Konsums

Dr. Alexandra Wöllenstein
erschienen in „Versandhandelsmarketing“
von Roland Mattmüller
Deutscher Fachverlag
ISBN 978-3-86641-176-0
Frankfurt am Main 2009
       
  Pfeil Produktklassiker
Quintessenzen der Konsumkultur

Dr. Björn Stüwe
Siegfried Vögele Institut
Verlag Gabler
ISBN 978-3-8349-0919-0
ISBN 3-8349-0919-X
Wiesbaden 2009

www.produktklassiker.de
 
       
  Pfeil Faszination
Marketing im Wechselbad der Gefühle

Dr. Björn Stüwe
Siegfried Vögele Institut
Verlag Gabler
ISBN 3-409-12540-X
Wiesbaden 2003
 
       
  Pfeil Personalisierung und Individualisierung von Coupons
Eine empirische Untersuchung der Kundenbindungswirkung individualisierter und personalisierter Coupons

Dr. Ralf Wierich
Kohlhammer Verlag
ISBN 978-3-17-020347-1
ISBN 3-1702-0347-9
Stuttgart 2008
 
       
  Pfeil Longlife
Zur Umsetzung einer zeitinvarianten Produktstrategie

Dr. Alexandra Wöllenstein
Fördergemeinschaft Produkt-Marketing e.V
ISBN 3-922292-49-6
Köln 2004
 
       
  Pfeil Praktisch-Rationales Entscheiden im Marketing

Dr. Björn Stüwe
Fördergesellschaft Produkt-Marketing e.V
ISBN 3-922292-47-X
Köln 2002
 
      Space
       
           
       
Produkte companyUnternehmen Unternehmen Gruppe Leistungen Kontakt Home E-Mail Sitemap